Willkommen beim SPD Ortsverein Frankfurt Höchst

Wir bedanken uns bei allen Wählern und Wählerinnen die zur Kommunalwahl gegangen sind!

Wir bedanken uns bei allen Wählern und Wählerinnen die die SPD gewählt haben!

Vorläufige Ergebnisse: Link: Kommunalwahl 2016

10.07.2018 in Allgemein

Carsharing vermindert den Parkdruck – Im Frankfurter Westen fehlen weitere Fahrzeugstandorte

Landtagskandidatin Petra Scharf

Wahlkreis 34, Frankfurter Westen

Petra Scharf, Karl-Blum-Allee 14, 65929 Frankfurt

Frankfurt, 8.7.2018

Carsharing vermindert den Parkdruck

– Im Frankfurter Westen fehlen weitere Fahrzeugstandorte

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bitte um Veröffentlichung folgender Pressemeldung:

Petra Scharf, Stadtverordnete und Landtagskandidatin für den Frankfurter Westen, setzt sich für weitere Carsharing-Standorte in den westlichen Stadtteilen ein.

„Carsharing  wird immer beliebter und könnte auch im Frankfurter Westen dazu beitragen den steigenden Parkdruck zu verringern, wenn es ausreichend Fahrzeugstandorte gäbe. Diese sind aber noch Mangelware, so gibt es z.B. in Sossenheim bislang noch keinen Standort. Aber erst ein gutes Angebot schafft auch die entsprechende Nachfrage“, so Scharf.

Für Sossenheim hat Scharf auch schon einen konkreten Standort im Blick: „Der Seitenstreifen vor der Bushaltestelle Dunantring bietet Platz für zwei Fahrzeuge. Durch die Einrichtung von Carsharing-Parkplätzen würden keine regulären Parkplätze wegfallen, denn bislang ist das Parken an dieser Stelle verboten.“

27.06.2018 in Allgemein

SPD im Frankfurter Westen bestätigt Petra Scharf als Landtagskandidatin

Die Sozialdemokraten im Wahlkreis 34 stellen sich mit 96% hinter Petra Scharf. Die Neuwahl war nötig geworden, da die Landesregierung ihr eigenes Gesetz zur Wahlkreisgröße nicht eingehalten hatte.  Der Staatsgerichtshof hat dies in seinem Urteil festgestellt. Dieses Mal waren auch die Delegierten des Ortsvereins Schwanheim geladen. Die Stadtverordnete Petra Scharf gibt sich kämpferisch: "auch hier offenbart sich der Dilettantismus der CDU. 20 Jahre CDU-Regierung in Hessen sind genug. Wir brauchen den Wechsel für ein soziales und gerechtes Hessen."

22.06.2018 in Allgemein

Amtseinführung Peter Feldmann

13.06.2018 in Landtag

Landesparteitag 9. Juni 2018

21.05.2018 in Allgemein

Lust auf Politik? dann sind Sie hier richtig

Die Höchster SPD lädt für den kommenden Samstag, den 26.05.2018, zum "Politischen Frühstück" mit Bürgersprechstunde in den SPD-Laden Höchst (Albanusstraße 2) ein.

Von 11:00 bis 13:00 Uhr wird die stellvertretende Vorsitzende der Höchster SPD, Petra Scharf, für gefüllte Kaffeetassen sorgen. Die stellvertretende Vorsitzende der Höchster SPD und Stadtverordnete Petra Scharf kann über die neuesten Entwicklungen zu den Bildungsregionen in Frankfurt berichten.